Trekkingrad und ATB mit eingebautem Rückenwind
Limitiert: Victoria bringt den Eagle in e-Punkt-Grün
Eine breite Akzeptanz hat man bei Victoria für das Modell Eagle festgestellt, das in erster Linie in den e-Punkt-Fahrradgeschäften verkauft worden sei. Dieses Modell kommt jetzt in der typischen grünen Farbe und eignet sich damit gut als Vorführrad für e-Punkte und als Eyecatcher im Fahrradladen. Wie sämtliche Eagle-Modelle wird auch der neue „Grünschnabel“ mit Tranz X-PST-Antrieb und 8-Gang-Kettenschaltung ausgerüstet sein. Verbesserungen gibt es beim Komfort mit einer Auriga-Scheibenbremse von Tektro und einer Federsattelstütze.
Trekking-e-Rad „Madeira“
Mit dem Madeira wird es bei Victoria für die Saison 2011 ein weiteres voll ausgestattetes Trekking-e-Rad mit Federgabel geben. Die tourenfreundlichere Spezifizierungen mit Panasonics 250 Watt Antrieb (26 V/12 Ah), einer XT-9-fach-Kettenschaltung, stabilen Rodi-Hochschulterfelgen, Maguras HS11-Hydraulikstoppern und der Reichweite von bis zu 90 km lässt ausgedehnte Trekkingtouren zu. Drei Diamantrahmen sowie zwei Trapezrahmengrößen stehen zur Wahl.
ATB „Toulouse“
Als Zweitradoption für Mountainbiker, die weiterhin auch ohne elektrische Unterstützung unterwegs sein wollen, jedoch e-Rädern generell offen gegenüberstehen, sieht Victoria das ATB-Modell Toulouse. Wie das Madeira setzt auch das Toulouse auf den weiterentwickelten 250 Watt starken Panasonic-Antrieb (26 V/12 Ah) und die XT-9-fach-Kettenschaltung. Ein spezieller Rahmen mit 26-Zoll-Laufrädern und Schwalbes Land-Cruiser Trekkingreifen machen das e-ATB zu einer Alternative für die weniger sportliche Ausfahrt im Grünen, den Familienausflug oder die Ausfahrt mit dem sportlich fitteren Partner. Ein Wave- und ein Herrenrahmen werden ab dem Modelljahr 2011 jeweils in zwei Größen zur Verfügung stehen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.