Neue Ära eingeläutet
Liteville zeigt erstes unmotorisiertes Carbon-Bike der Marke
Das 301CL Mk1 ist eine Neuauflage des legendären Liteville 301. Während das Design des Rahmens an das traditionelle Liteville-Äußere erinnert, setzt sich das 301CL Mk1 durch seinen rund 2 Kilogramm leichten Carbonrahmen mit neu integrierten Premiumkomponenten deutlich von seinen Vorgängern ab. Dahinter steht ein Entwicklungsprozess von über zwei Jahren.
Der Rahmen wird im Autoklav-Prepreg-Verfahren in Portugal gefertigt. „So können die maximalen Vorteile, wie das leichtere Gewicht und die freiere Formgebung des Materials genutzt und trotzdem ein sicheres, langlebiges Produkt garantiert werden“, heißt es von Liteville.
Bestückt wird der Rahmen mit einer Reihe von Premium-Komponenten, wie die integrierte Eightpins NGS2 Teleskopsattelstütze, die neue Eagle Transmission Schalttechnik von SRAM und die dazu passenden, überarbeiteten Level ULT 4-Kolben Bremsen. Das Fahrwerk bildet die FOX 36 Factory Fit4 Gabel im Zusammenspiel mit dem FOX Float X Factory-Dämpfer. Das Liteville 301CL wird in einer limitierten Charge von 200 Stück in den Größen M, L und XL ab April bei ausgewählten Händlern erhältlich sein. Als Verkaufspreis ruft der Hersteller 11.990 EUR auf.
Ein weiteres Highlight, das mit dem Liteville 301CL das erste Mal zum Einsatz kommt, ist der Syntace C30i Laufradsatz mit der neuen Syntace Carbonfelge mit 30 mm Innenweite und der neuen Syntace Speedtorque Mountainbike-Nabe. Wie gewohnt werden die Laufräder bei Syntace in Tacherting eingespeicht.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.