Nachfolge geregelt
Lucky Bike übernimmt Cube-Store Memmingen
Nach vierzig Jahren Arbeit und dreißig Jahren Selbständigkeit möchten die Inhaber des Radl Stadl Richard Wiblishauser und seine Frau Marion einen neuen Lebensabschnitt planen. Gleichzeitig soll die Zukunft des Geschäfts abgesichert werden. Wiblishauser hatte im Jahr 2018 nach 25 Jahren den Radl-Stadl in einen Cube-Store umgewandelt velobiz.de berichtete . Ein neu errichtete Gebäude, in dem der Cube-Store untergebracht ist, wurde im vergangenen Jahr mit dem Fassadenpreis der Stadt Memmingen bedacht.
Jetzt will Wiblishauser kürzertreten und die Weichen auch für die Zukunft des Fachgeschäftes neu stellen. Wiblishauser erklärt: „Da ich als Einzelkämpfer mit Sicherheit bei der weiteren Entwicklung des Cube-Stores Memmingen immer mehr an meine Grenzen stoßen würde, habe ich mich rechtzeitig nach einem Partner umgesehen, der hier die Zukunft für unsere Mitarbeitenden absichern und das Geschäft weiter voranbringen kann. Genau eine solche Partnerschaft haben wir jetzt geschlossen, indem wir unsere Geschäftsräume vermieten und den Geschäftsbetrieb in die Hände von Lucky Bike legen.“
Gemeinsam mit Lucky-Bike-Frontmann Thomas Böttner wurde in den letzten Monaten an einem Konzept gearbeitet, „bei dem sich die Mitarbeitenden weiterhin mit dem Cube-Store Memmingen identifizieren können und gleichzeitig die Leistungsfähigkeit des großen Fahrradhändlers Lucky Bike eingebracht werden kann“, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Und weiter: „Richard Wiblishauser mit seinem großen Erfahrungsschatz bleibt dem Cube-Store Memmingen erhalten und wird diesen bei Lucky Bike weiter einbringen.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.