2 Minuten Lesedauer
M-Way CEO Frank Aeschbacher (rechts) reiste zur Eröffnung der beiden Filialen nach Österreich und posiert mit Wien-Shopleiter Alexander Kis im Ladenlokal.
i

Internationale Expansion

M-Way eröffnet zwei Filialen in Österreich

Der Schweizer Filialist nimmt den österreichischen Markt neu ins Visier. Zudem investiert der E-Bike-Spezialist in die Ergonomie-Beratung im stationären Ladenlokal und in ein Webtool.

Österreich spielt in den Expansionsplänen von M-Way schon länger eine Rolle. Bereits im Frühjahr 2023 brachte der Filialist Österreich als neuen, internationalen Markt ins Spiel und startete für einen Standort in Wien mit der Suche nach geeignetem Personal velobiz.de berichtete .

Dieser Weg wurde offenbar konsequent weitergegangen und die erstmalige Expansion von M-Way über die Landesgrenzen hinaus wurde umgesetzt – und zwar gleich in zweifacher Ausführung. Neu gibt es seit kurzem eine M-Way-Filiale in der Wiener Innenstadt sowie in Wiener Neudorf. Dabei wurde das Sortiment an die regionalen Bedürfnisse angepasst, Werkstätten mit entsprechenden Service-Angeboten inklusive.

Ergonomie und Service

Die Kontaktpunkte wie Sattel, Lenker, Griffe und Pedale haben einen entscheidenden Einfluss darauf, wie sich ein E-Bike im Fahrbetrieb anfühlt. Damit in dieser Hinsicht alles passt, investiert M-Way in Kooperation mit dem Spezialisten SQ Lab in das Thema Ergonomie. Ab sofort werden in der Filiale Bernexpo diverse Möglichkeiten geboten, um die entsprechenden Kontaktpunkte auf die individuellen Bedürfnisse der Kundschaft abzustimmen. Dieser Service soll künftig auf weitere Filialen ausgedehnt werden.

Ebenfalls neu ist der „E-Bike-Berater“: Dieses Webtool schlägt auf der Basis einiger Fragen zu den Bedürfnissen passende Modelle aus dem breiten Sortiment von M-Way vor. Zudem lassen sich bis zu drei E-Bikes übersichtlich vergleichen, was deren Ausstattung und Vorzüge betrifft.

Der „E-Bike-Berater“ zeigt auch gleich an, in welcher Filiale ein E-Bike verfügbar und für eine Testfahrt gebucht werden kann. Damit will M-Way potenzielle Kunden aus dem Internet in die stationären Ladenlokale überführen.

27. Oktober 2023 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

m-way AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login