Internationale Expansion
M-Way eröffnet zwei Filialen in Österreich
Österreich spielt in den Expansionsplänen von M-Way schon länger eine Rolle. Bereits im Frühjahr 2023 brachte der Filialist Österreich als neuen, internationalen Markt ins Spiel und startete für einen Standort in Wien mit der Suche nach geeignetem Personal velobiz.de berichtete .
Dieser Weg wurde offenbar konsequent weitergegangen und die erstmalige Expansion von M-Way über die Landesgrenzen hinaus wurde umgesetzt – und zwar gleich in zweifacher Ausführung. Neu gibt es seit kurzem eine M-Way-Filiale in der Wiener Innenstadt sowie in Wiener Neudorf. Dabei wurde das Sortiment an die regionalen Bedürfnisse angepasst, Werkstätten mit entsprechenden Service-Angeboten inklusive.
Ergonomie und Service
Die Kontaktpunkte wie Sattel, Lenker, Griffe und Pedale haben einen entscheidenden Einfluss darauf, wie sich ein E-Bike im Fahrbetrieb anfühlt. Damit in dieser Hinsicht alles passt, investiert M-Way in Kooperation mit dem Spezialisten SQ Lab in das Thema Ergonomie. Ab sofort werden in der Filiale Bernexpo diverse Möglichkeiten geboten, um die entsprechenden Kontaktpunkte auf die individuellen Bedürfnisse der Kundschaft abzustimmen. Dieser Service soll künftig auf weitere Filialen ausgedehnt werden.
Ebenfalls neu ist der „E-Bike-Berater“: Dieses Webtool schlägt auf der Basis einiger Fragen zu den Bedürfnissen passende Modelle aus dem breiten Sortiment von M-Way vor. Zudem lassen sich bis zu drei E-Bikes übersichtlich vergleichen, was deren Ausstattung und Vorzüge betrifft.
Der „E-Bike-Berater“ zeigt auch gleich an, in welcher Filiale ein E-Bike verfügbar und für eine Testfahrt gebucht werden kann. Damit will M-Way potenzielle Kunden aus dem Internet in die stationären Ladenlokale überführen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.