Erweiterung der Eurobike-Party
Magazin fahrstil und Messe-Macher laden zur Trend Lounge
„Die Trend Lounge ist ein Seismograf; wir wollen Schlaglichter werfen auf die möglichen Trends von übermorgen.“ Und das äußert sich so: Man will dort Innovationen und Kreativität jener Akteure der Fahrradbranche zeigen, die augrund ihrer Größe noch nicht als Eurobike-Aussteller in Erscheinung getreten sind.
Dies lasse sich nach Meinung von Koßmann zur Zeit vor allem bei den sogenannten „handmade“-Anbietern finden, folgerichtig steht die Trend Lounge unter dem Motto „handmade“. Sie ist als Bühne und Inspirationsquelle in einem gedacht: „So wie man den Singlespeed-Trend bereits vor nahezu zehn Jahren in der Nische keimen sehen konnte, finden sich auch heute in den Fahrrad-Subkulturen Radkonzepte, die großes Potenzial haben“, ist Koßmann überzeugt.
15 Räder, Rahmen und Anbauteile wurden ausgewählt, welch von ihren Schöpfern vorgestellt werden. Eine einheitliche Präsentation soll dafür sorgen, „dass das Werkstück in den Vordergrund tritt, ähnlich einer Vernissage“, wie Eurobike-Projektleiter Stefan Reisinger das Trend Lounge-Konzept beschreibt. Damit sei die Trend Lounge auch eine ideale Inspirationsquelle für Produktmanager und Marketing-Verantwortliche der Eurobike-Aussteller.
Die Trend Lounge findet am Freitag, 03. September, von 20.00 bis 24.00 Uhr im Raum Österreich (Kongresszentrum West) statt. Der Eintritt ist frei.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.