Aktuelles Projekt: ABS für E-Bikes
Magura und Stefan Schlie feiern 30 Jahre Partnerschaft
Als Fahrer der ersten Stunde, mehrfacher Vizeweltmeister, Mannschaftsweltmeister und Deutscher Meister im Trial, fuhr Stefan Schlie alle großen Erfolge auf Magura ein. Nach seiner aktiven Wettkampfkarriere arbeitete er weiterhin als Markenbotschafter auf Events und Shows mit Magura zusammen und war maßgeblich an der Entwicklung der ersten MT-Generation sowie kontinuierlichen Weiterentwicklungen beteiligt.
Zuletzt beeinflusste Schlie auch die Konzeption des Bosch E-Bike ABS, das in Kooperation mit Magura entwickelt wurde. Bei der Entwicklung trug Schlie im Auftrag von Magura vor allem zur Festlegung der optimalen ABS-Bremsperformance bei. Als wichtiges Mitglied im Teststab seiner Partner Magura und Bosch E-Bike Systems setzte er bei Feldsimulationen die „Riders Best“- Richtwerte fest, die das ABS bestmöglich erreichen sollte. Sichere Bremsungen wie vom Profi waren das Ziel. „Mit Hilfe des eBike ABS kommen auch ungeübte Fahrer sicher zum Stehen. Vor allem bei unkontrollierten Schreckbremsungen verkürzt das ABS den Bremsweg enorm und verhindert wirksam Unfälle“, so Stefan Schlie.
Auch nach 30-jähriger Kooperation sind die Blicke weiter nach vorne gerichtet. Von Magura heißt es zu den Plänen: „Magura und Stefan Schlie werden auch in Zukunft Grenzen ausloten und Technologietrends vorantreiben. Für Magura sind langjährige Kooperationen ein maßgeblicher Bestandteil einer zukunftsweisenden Ausrichtung.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.