Neues Thema für den kommenden Sommer:
Maloja geht 2016 auf eine kulturelle Zeitreise
Rock & Roll in die Läden. Schon bisher haben die 60er Jahre stilmäßig einen großen Einfluss auf die Styles von Maloja gehabt. „Da war es nur ein kleiner Schritt in die frühe Zeit des Rock ‘n‘ Roll zwischen 1955 und 1960“, heißt es vom Outdoor-Schneider in einer Pressemitteilung.
Doch mit dem neuen Thema wollen die Chiemgauer auch ein neues Lebensgefühl dokumentieren. Ähnlich wie die neue Musikrichtung in den 50er Jahren eine neue kulturelle Ära einläutete, sieht man bei Maloja gegenwärtig den Outdoor-Markt an einem Scheideweg: „Wir haben wieder so einen Moment, in dem sich etwas verändert. So manche Entwicklung in der Outdoor-Welt muss kritisch hinterfragt und ein neues Bewusstsein geschaffen werden. Wir glauben, dass viel Positives in dieser Bewegung steckt und wir werden auch in Zukunft unseren Teil dazu beitragen, damit sich dieser Trend fortsetzt. Der Begriff Rock & Roll umschreibt darüber hinaus vieles von dem, was uns täglich antreibt. Da sind: Der Rock, der Fells. Er passt zu uns. Symbolisch steht er für Outdoor, das Klettern und die Berge. Denn in den Bergen fühlen wir uns zu Hause. Ihnen bleiben wir natürlich auch mit unserer neuen Sommer-kollektion verbunden. Roll steht für Bewegung für Leichtigkeit und natürlich auch fürs Biken. Ob Mountainbike, Rennrad oder Freeride: Alle Formen haben ihre eigene Faszination. Hauptsache, es rockt – und rollt natürlich.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.