Podcast-Format vom Adlips Branding Studio:
Markenexpertise für die Ohren
Branding, Design und das Thema Marke stehen im Vordergrund des neuen Podcasts „Movement – Branding for the bike industry“ des Adlips Branding Studios (hier im Interview mit velobiz.de) . Führende Branding-Enthusiasten und bekannte Branchengrößen teilen im Gespräch mit dem Adlips-Team ihre Expertise.
Bislang sind drei Folgen auf Deutsch und eine in englischer Sprache erschienen. In der vierten und aktuellen Episode sind Johannes Schroth und Max von Senger zu Gast, die erzählen, wie die Berliner Fahrradmarke Standert ihren Weg von einem Cycle Café zu einer beliebten Marke in der Road- und Gravelbike-Szene gegangen ist. Eine Inhaltsangabe der Episoden mit den Gästen Peter Bender, Ander Olariaga und Frank Aldorf findet sich auf der Website des Projekts. Dort sind auch die jeweiligen Links zu den Podcast-Folgen bei Spotify und Apple Podcast.
Folge 5 bereits gesetzt
Mit dem Podcast will das Adlips-Team hinter die Kulissen einer Marke, nicht eines Unternehmens schauen. Im Fokus stehen Marketingstrategien, Design, Positionierung und Kreativität im Branding-Prozess. „Ich hoffe, wir schaffen dabei ein Produkt, was es noch nicht gibt und was eine Bereicherung für die Branche darstellt“, erklärt Tim Magduschewski vom Adlips Branding Studio. „Die Gäste sind solche, die uns auch selbst interessieren. Die Leute, die wir mit dabeihaben, haben aus unserer Perspektive etwas Besonderes geschaffen, wo es sich lohnt, mehr zu erfahren.“
Die Gäste der nächsten Episode stehen bereits fest. Felix Saller und David Karg werden mit dem Adlips-Team über den Greenhill Bike Park im sauerländischen Schmallenberg sprechen. Erscheinen soll die Folge in den nächsten zwei Wochen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.