Mutter Amer Sports legt Zahlen vor
Mavic rollte im Geschäftsjahr 2010 ins Umsatzplus
106,4 Mio. EUR, das ist währungsbereinigt 5 % mehr als im Vorjahr. 82 % des Umsatzes erzielte Mavic mit seinen Felgen und Laufrädern, 15 % gehen auf das Konto von Bekleidung und Schuhen. Interessant dabei: Währungsbereinigt wuchs der Umsatz mit Felgen und Laufrädern um 4 %, Bekleidung und Schuhe machten einen Umsatzsprung von 14 %. Das stärkste Wachstum verzeichnete Mavic in Großbritannien und in den USA.
Im letzten Quartal des vergangenen Jahres musste Mavic im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen leichten Umsatzrückgang (währungsbereinigt 3 %) auf 26,8 Mio. EUR hinnehmen. Während der Nettoumsatz in den USA um 16 % stieg, berichtet Mavic-Mutter Amer Sports von rückgängigen Geschäften im OEM-Geschäft.
Insgesamt stiegen die Nettoumsätze der finnischen Amer-Gruppe (mit Marken wie Wilson, Atomic oder Suunto) um 13 % auf 1,74 Mrd. EUR. Der Gewinn (EBIT) konnte sich mehr als verdoppeln auf 107,9 Mio. EUR.
Den ausführlichen Geschäftsbericht von Amer-Sports gibt es hier: www.amersports.com/
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