Schweizer Kooperation
Maxon und Thömus entwickeln gemeinsam ein E-MTB
Das neue E-Mountainbike wird mit dem leichten Bikedrive Air E-Bike System von Maxon ausgestattet. Dieses wiegt inklusive Batterie nur 3.5 Kilogramm und kann fast unsichtbar in Fahrradrahmen integriert werden velobiz.de berichtete
„Wir rücken Schweizer Technologie in den Kern der Partnerschaft und wollen dabei die cross-funktionale Zusammenarbeit zwischen Weltcupfahrern und Entwicklungsteams auf beiden Seiten fördern“, sagt Eugen Elmiger, CEO der Maxon Group. „Damit können wir unsere E-Bike-Antriebe weiter optimieren und das Knowhow allen Kundinnen und Kunden zugänglich machen.“
Thomas Binggeli, Firmengründer und Inhaber der Thömus AG, erklärt: „Die Zusammenarbeit mit dem Team und die neue Technologiepartnerschaft mit Maxon sind für uns starke Stützen im Innovationsprozess.“ So werde nebst den sportlichen Zielen des "Thömus Maxon" Teams auch die Ambition formuliert, „das beste und leichteste XC-E-Mountainbike für das Weltcuptraining“ zu bauen.
Angeführt wird das „Thömus Maxon“-Team von Mathias Flückiger, Gesamtweltcupsieger 2021 und Gewinner der Silbermedaille bei Olympia.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.