CI-Umstellung zum Modelljahr 2014
Merida frischt Erscheinungsbild der Marke auf
Modelljahr 2014 eingeführt, das zur Eurobike Ende August in Friedrichshafen vorgestellt wird. Da jedoch sowohl die MTB- als auch die Straßenprofis jeweils zu Beginn ihrer Rennsaison bereits mit dem nächsten Modelljahr an den Start gehen, befindet sich Merida zwischen März und August 2013 in einer Art „Hybridphase“, in der alt und neu zusammengeführt werden.
Neu ist dann der Claim „Merida – More Bike“, der nach vielen Jahren den Claim „Feel the Heat“ ablösen soll. „Damit unterstreichen wir noch stärker unsere zentrale Ausrichtung“, sagt Merida-Marketingleiter Simon Oppold. Insbesondere die enge Verflechtung zwischen der in Deutschland angesiedelten Entwicklungs- und Design-Abteilung und der taiwanesischen Produktionskompetenz soll künftig stärker herausgestellt werden.
Ein erster Videoclip zur neuen Markendarstellung ist bereits online auf www.merida-bikes.com zu sehen. Ab dem kommenden Wochenende wird Merida zu allen großen Radrennen mit einem TV-Spot auf Eurosport vertreten sein.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.