Einstieg in neues Produktsegment
Metz baut sein Standbein in der Elektromobilität aus
Antriebssystem für Pedelecs präsentiert. Der Motor bietet bei einem Gewicht von 2,8 kg laut Hersteller ein Drehmoment von bis zu 85 Nm in der stärksten der drei erhältlichen Varianten. Die Abmessungen des Motors, der es auf eine Maximalleistung von 700 Watt bringt, liegen für die beiden verfügbaren Befestigungsvarianten bei 20 x 13 x 10 cm bzw. 23 x 16 x 10 cm. Auf Wunsch kann Metz den Motor mit bis zu vier Unterstützungsstufen ausliefern.
Das kombinierte Display-Bedienteil aus dem Metz-E-System zeigt den Akku-Ladezustand, die aktuelle Unterstützungsstufe und die Geschwindigkeit auf einem TFT-Farbdisplay an. Weitere Fahrparameter wie Reichweite, Trittfrequenz und Gesamtkilometer können auf der Anzeige per Knopfdruck durchgewechselt werden. Optional verfügt das Display über eine Bluetooth- und ANT-Option sowie einen Micro-USB-Anschluss zur Stromversorgung von Smartphones und Navigationsgeräten. Der Akku des E-Systems ist in drei Bauformen (Aufsatz-, Gepäckträger oder integrierter Akku) sowie zwei Kapazitätsversionen erhältlich (522 oder 612 Wh). Die Ladezeit beträgt ca. vier Stunden.
Die Endfertigung des Metz-E-Systems im Zirndorfer Werk des Automobilzulieferers, der auf eine 80-jährige Geschichte zurückblickt, soll kurze Lieferwege und schnelle Reaktionszeiten gewährleisten.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.