Moover Plus
Metz rollt mit neuem E-Scooter los
Vor rund zweieinhalb Jahren hatte die deutsche Traditionsmarke Metz erstmals einen E-Tretroller der Fachwelt vorgestellt, was für das Unternehmen den Einstieg in den Bereich E-Mobilität bedeutete. Seit zwei Jahren wird der „Moover“ angeboten. Mit dem Moover-Plus bekommt die Produktfamilie jetzt Zuwachs.
Im Vergleich zum bekannten Schwestermodell weist das Modell „Moover Plus“ eine erhöhte Traglast auf. Gleichzeitig wird ein stärkerer Motor verbaut. Die Gesamttraglast erhöht sich nicht zuletzt aufgrund neu entwickelter Reifen von Mitas auf 130 Kilogramm.
Zudem wird künftig ein 500-Watt-Motor der 2. Generation verbaut, mit dem der Hersteller „mehr Fahrspaß durch einen dynamischen Anzug bei reduziertem Motorgeräusch“ verspricht. Zusätzlich wird der Metz Moover Plus von Haus aus mit einem Firmware-Update ausgestattet. Dadurch werden die Lade- und Reaktionszeiten im Vergleich zum Metz Moover deutlich verringert. Neu ist auch eine weitere Farbvariante. Das neue Modell wird es in Weiß in Kombination mit einem nussbraunem Trittbrett geben.
Der Verkaufsstart ist nach der Erteilung der ABE voraussichtlich Anfang April 2020 vorgesehen. Der Verkaufspreis liegt bei 1998 EUR. Gleichzeitig sinkt der Verkaufspreis des weiterhin erhältlichen Metz Moover um 200 EUR auf 1798 EUR.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.