Franchisepartner gesucht
Migros-Tochter m-way mit neuen Plänen für Filialnetz-Ausbau
mittlere und kleinere Schweizer Städte ab. Hierfür sei man auf der Suche nach innovativen Franchisepartnern. Der Fokus liegt auf den Gebieten Zentralschweiz (Luzern und Zug), Winterthur und Umgebung, Region Baden-Brugg, Berner Oberland (Thun), Oberer Zürichsee (Rapperswil) sowie auf der Südostschweiz (Chur).
Als Franchisepartner in Frage kommen neben bestehenden Zweiradfachgeschäften insbesondere auch Jungunternehmer und Pioniere, die nachhaltige Lösungen für eine neue Mobilität anbieten möchten.
m-way plant innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahren in den wichtigsten Schweizer Städten mit einer eigenen Filiale oder einem Franchisepartner präsent zu sein und dadurch auf insgesamt 15 Standorte anzuwachsen
In einer ersten Expansionswelle hat die Migros-Tochter m-way innerhalb der letzten zwei Jahre mit eigenen Fachmärkten in den bedeutendsten Städten der Schweiz eine starke nationale Präsenz aufgebaut. Heute verfügt das Unternehmen über 7 eigene Filialen in Zürich, Basel, Bern, St. Gallen, Genf und Lausanne.
„m-way ist weit mehr als ein Fachgeschäft für Elektrofahrzeuge“, erklärt Hans-Jörg Dohrmann, Geschäftsführer von m-way. „Wir haben die Vision einer neuen vernetzten Mobilität, die es der stark wachsenden Bevölkerung in den Ballungsgebieten erlaubt, sich ökologisch, schnell und günstig fortzubewegen. Das Franchising-Konzept ermöglicht uns, die Marke m-way zu stärken und unser Geschäftsmodell erfolgreich umzusetzen.“
für unsere Abonnenten sichtbar.