25 % Anteil übernommen
MIPS steigt bei Technologie-Unternehmen ein
Wie das Unternehmen soeben mitteilt, bezahlt MIPS 7,3 Mio. USD für den Erwerb von 25 Prozent des Unternehmens Quintessential Design, Inc. (Quin). Die Marke ( https://www.quin.design ) ist spezialisiert auf Sensorik und Software, die Ereignisse erkennen kann und bietet diese seit 2018 für Helmmarken an. Dies ermöglicht beispielsweise, dass im Falle eines Sturzes Notfallprotokolle ausgelöst und nächstgelegene Rettungsdienste informiert werden.
Max Strandwitz, CEO von Mips, kommentiert: "Mit dieser Investition macht Mips den ersten großen Schritt, um die Möglichkeiten der Sensortechnologie in Helmen zu erkunden. Wir sind davon überzeugt, dass die von Quin entwickelte intelligente Technologie viele Möglichkeiten bietet und mit dem gleichen verbraucherorientierten Ansatz arbeitet, um Leben zu retten, der schon immer im Mittelpunkt unserer Arbeit bei Mips gestanden hat. Wir freuen uns auf eine sinnvolle, synergetische Zusammenarbeit und bringen gerne unsere Kompetenz ein, um Quin auf ihrem spannenden Weg nach vorne zu unterstützen."
Anirudha Surabhi, CEO von Quin, ergänzt: „Quin arbeitet ständig an Innovationen, um unsere Sensorfunktionen mit neuen Technologien noch intelligenter zu machen. Mips stärkt unsere Mission, und wir sind bereit, dieses neue Kapitel aufzuschlagen, um Sicherheit intelligenter, besser und für alle zugänglicher zu machen."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.