Startschuss gefallen
mobile.de als E-Bike-Plattform für Fachhändler
„Mit der Option, E-Bikes bei mobile.de anzubieten, geben wir Fahrradhändlern die Gelegenheit, von der Reichweite und Nachfrage auf Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt zu profitieren. Darüber hinaus erhalten Autohändler Vertriebsmöglichkeiten für eine naheliegende Erweiterung ihres Angebots“, sagt Florian Baur, Chief Sales Officer (CSO) von mobile.de zum erfolgten Startschuss, der von langer Hand vorbereitet wurde velobiz.de berichtete .
Alle Händlerinnen und Händler, die über eine Gewerbeanmeldung für den Fahrzeug- bzw. E-Bike-Handel verfügen, können seit wenigen Tagen Elektrofahrräder auf mobile.de inserieren. Beschränkt ist dies zunächst auf Neuware. Über den Händlerbereich sowie die Schnittstelle können die Inserate erstellt und verwaltet werden. Das E-Bike-Angebot erscheint innerhalb weniger Wochen, sobald eine grundlegende Mindestanzahl an entsprechenden Inseraten auf der Plattform erreicht wurde.
Die Präsentations- und Verwaltungsmöglichkeiten sind mit anderen Fahrzeugkategorien auf mobile.de vergleichbar. So besteht zum Beispiel eine Anbindung an die Schnittstelle für Warenwirtschaftssysteme. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, E-Bike-Inserate mit Informationen zum Dienstrad-Leasing zu versehen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.