Startschuss gefallen
Mobile.de geht mit E-Bike-Angebot online
Der Einstieg von mobile.de, nach eigenen Angaben Anbieter des größten Fahrzeugmarktes in Deutschland, in den Zweiradmarkt wurde von langer Hand geplant und Zug um Zug durchgeführt velobiz.de berichtete .
Nachdem eine Mindestzahl von Inserat von Fachhändlern erreicht worden ist, ging das Angebot vor etwas mehr als einer Woche live. Waren es zum Start rund 2500 Inserate, die dargestellt wurde, so sind es Stand 25. April jetzt schon weit über 5000. „Durch die Integration von E-Bikes wollen wir unser Angebot als umfassende Mobilitätsplattform weiter ausbauen. Darüber hinaus leisten wir als Marktführer und größter Fahrzeugmarkt Deutschlands einen Beitrag zur Dekarbonisierung der Mobilität in Deutschland“, sagt Florian Baur, Chief Sales Officer (CSO) von mobile.de. Zu sehen sind die E-Bike-Inserate in einem neu gestalteten Bereich unter https://www.mobile.de/e-bikes/
Marktpotenzial
Bestätigt in ihrem Tun wird mobile.de durch Ergebnisse einer YouGov-Umfrage, die mobile.de in Auftrag gegeben hatte. Demnach halten 40,2 Prozent der Deutschen Nachhaltigkeit bei der Wahl des Fortbewegungsmittels für eher oder sogar sehr wichtig. Ein weiteres Ergebnis daraus: Über die Hälfte der Bikerinnen und Biker (57,2 Prozent) sehen die Nutzung des Elektrozweirads als eigenen Beitrag zum Umweltschutz.
45,6 Prozent der Befragten finden sogar, dass die Verfügbarkeit von Elektrofahrrädern die Mobilität im öffentlichen Raum fördert und somit zu Chancengleichheit, Flexibilität und sozialer Gerechtigkeit beiträgt. Und zum weiteren Marktpotenzial: 12,9 % der Befragten planen, sich ein E-Bike anzuschaffen. Knapp jeder Fünfte (20,6 Prozent) derer, die derzeit noch keinen E-Bike-Kauf planen, würde die Anschaffung im Falle einer staatlichen Subventionierung in Erwägung ziehen.
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