Vertriebskonzept vorgestellt
Möve Bikes schlägt eine Brücke zwischen online und stationär
Ihren Händlern stellt Möve Bikes künftig ein Tablet sowie ein Testrad zur Verfügung. „So haben die Endkunden Möglichkeit, im Laden unter fachkundiger Beratung ihr individuelles zusammenzustellen – auch Einbeziehung eines optionalen Fittings durch den Händler entsprechender Modifikation eigene Komponenten, z.B. Anpassung der Vorbaulänge Lenkerbreite“, heißt es von Möve Bikes.
Die Bestellung erfolgt online. Möve verspricht eine Lieferung innerhalb von zwei Wochen ab Knopfdruck – sofern alle Komponenten aus dem Möve-Sortiment stammen. Damit entfällt für den Fachhändler eine Vororder samt Rahmengröße- und farben. Der Fahrradhändler erhält beim Verkauf eine Provision – und zwar auch wenn der Kunde letztlich alleine online bestellt und das Rad an den lokal ansässigen Händler geliefert wird.
Listnride-Kooperation in München und Amsterdam
Fachhändler in München und Amsterdam können von einer neuen Kooperation mit der Bike-Sharing-Plattform listnride.com profitieren. Dort werden jeweils zwei franklin-Bikes zum Test angeboten. Bei Übergabe und Rücknahme der Räder werden Kunden mit ersten Hintergrundinfos und Tipps, beispielsweise zum cyfly-Antrieb versorgt. Zudem soll listnride.com als Vermittler an lokale Fachhändler agieren, falls ein Kaufinteresse besteht. Die Aktion soll im Laufe des Jahres auf weitere Städte erweitert werden.
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