Oberösterreichischer Holzfahrrad-Spezialist
My Esel führt KI-Chatbot im Kundenservice ein
Die Entscheidung, nun einen KI-Chatbot auf der Website zu implementieren, ist Teil der kontinuierlichen Bemühungen von My Esel, das Kundenerlebnis zu verbessern und die Interaktion mit der Marke zu vereinfachen, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Chatbot, der auf der OpenAI-Technologie basiert, soll künftig Kundinnen und Kunden rund um die Uhr zur Verfügung stehen, um Fragen zu beantworten, Probleme zu lösen und Beratung zu bieten.
Der KI-Assistent von My Esel beantwortet Kundenanfragen in diversen Sprachen und bietet direkte Einblicke in häufig gestellte Fragen sowie Unterstützung vor, während und nach dem Kauf. Darüber hinaus versteht der Chatbot laut My Esel komplexe Zusammenhänge und kann entsprechend darauf reagieren, um eine personalisierte Erfahrung zu bieten.
Für Kunden und Interessenten bedeutet dies, dass sie sich nicht die Homepage durchsuchen müssen, sondern neben den Fahrrädern jetzt auch alle Antworten individuell bekommen. "Diese Art des Services ist vor allem vor einem Kauf besonders wertvoll, da sich für viele Kundinnen und Kunden individuelle Fragen zu Technik, Preis, Konfiguration usw. stellen", so Christoph Fraundorfer, Mitgründer von My Esel. "Die Implementierung dieses innovativen Tools spiegelt unser Engagement für kontinuierliche Verbesserungen und Kundenzufriedenheit wider."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.