Neue Bikewear-Marke aus Italien:
Nailini-Macher peilen mit neuer Marke das textile High-End an
Mit der Premiere eines besonders komfortablen Polstereinsatzes für Radsporthosen gelang der Marke Nalini vor rund 40 Jahren ein viel beachteter Einstieg in den Bikewear-Markt. Radhosen hatten bis dahin nur echtlederne Einsätze, das synthetische Nalini-Polster war dagegen eine Wohltat für geschundene Radlerhintern.
Der Philosophie, eigene Wege zu gehen und möglichst viele Produktionsprozesse im eigenen Haus zu behalten, ist Nalini-Macher MOA seitdem treu geblieben. Nun soll unter eigenem Namen - MOA - eine weitere Marke eingeführt werden, deren technischer und qualitativer Anspruch noch über dem der Marke Nalini liegen soll.
Für die notwendige Bekanntheit in Radsportler-Kreisen soll die Zusammenarbeit mit verschiedenen Pro-Tour-Teams, wie Astana, HTC und Euskatel, sorgen. Für die Positionierung im Fachhandel wurde zudem nun in der Schweiz ein neuer Partner gefunden: Hier wird MOA künftig vvon Platts Europe angeboten. Mit der neuen Marke will Platts ausschließlich den Fachhandel ansteuern. Als Ziel für den Schweizer Markt werden 20 ausgewählte Handelspartner genannt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.