Schwerpunkt Unplugged
Neue Ausgabe des Velobiz.de-Magazins ist online
Zum einen gibt es die sportlichen Segmente, insbesondere das Rennrad, die nach wie vor hauptsächlich ohne Motor ihre Anhängerschaft begeistern (alles zum Thema hier) . Zum anderen wollen auch viele Alltagsradlerinnen und Radler noch sehr gerne nur ihre eigene Kraft einsetzen und spüren. Thomas Eichentopf, Brand Manager bei Diamant erklärt im Interview , wie aktuell die Lage aussieht und wo die Entwicklung hingeht.
Und auch die Marktentwicklung zeigt auf, dass die Unplugged-Fahrräder schon allein von ihren Stückzahlen her noch lange nicht abgeschrieben werden sollten (mehr zu den Marktzahlen gibt es hier und hier .
Daneben sind noch viele weitere Aspekte relevant. Wichtig ist gerade im Unplugged-Segment die Preisgestaltung und damit nicht zuletzt die Einstiegspreislagen. Wie man Lieferengpässe in Zukunft vermeiden kann und wie Ausbildungsabbrüche abwendet lesen Sie ebenfalls in dieser Ausgabe .
für unsere Abonnenten sichtbar.