Gravel-Bikes von Bianchi
Neue e-Arcadex-Kollektion rollt an
Die Rahmengeometrie des Modells wurde laut Hersteller speziell entwickelt, um auch über lange Strecken eine ideale Kraftübertragung zu gewährleisten und den Komfort zu erhöhen. Der Vollcarbon-Rahmen kann mit Reifen bis zu 700x45 bestückt werden. Eine Velomann-Sattelstütze verbessert die Stoßdämpfung des Rades. Ösen an Gabel und Hinterbaustreben ermöglichen den Transport von Ausrüstung. Der Akku ist mittels Abdeckung gut gegen äußerliche Einflüsse geschützt und kann dank Entriegelungssystem bei Bedarf entnommen und geladen werden. Für den Antrieb sorgt der Bosch-Performance-Line-CX-Antrieb mit 85 Nm Drehmoment und integrierter 500-Wh-Powertube-Batterie.
Die drei Farbmöglichkeiten des e-Arcadex beziehen Inspiration von verschiedenen Biosphären der Erde. „Clacial“, dem Gletscher entsprechend, kombiniert das traditionelle Bianchi-Celeste mit Arktisblau, „Forest“ setzt sich aus den für Wälder charakteristischen Grüntönen zusammen und „Desert“ ist den Dünen der Wüste nachempfunden.
Neben der Gravel-Version gibt es auch noch einen e-Arcadex-Tourer, für Radler, die auch auf dem Weg zu Arbeit oder einfach so in der Freizeit das Bike nutzen wollen. Gepäckträger, Schutzbleche sowie Vorder- und Rücklicht gehören beim Tourer zur Ausstattung.
Das Bianchi e-Arcadex ist zu einem Verkaufspreis von 6249 € erhältlich und e-Arcadex-Bianchi-Tourer kommt mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 5349 €.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.