Präsentation in Taipeh
Neue Edition: Dahon kooperiert mit spanischen Kult-Designern
Kukuxumusu entwickelt wurde. „Ich bin seit einigen Jahren ein großer Fan von Kukuxumusus Style und dachte, es würde bestimmt viel Spaß machen, zusammen ein eigenes Modell zu entwickeln“, erklärt Joshua Hon, Vice-Präsident von Dahon. Man sei den ganzen Tag damit beschäftigt, über die Funktionalität und den Gebrauch der Räder nachzudenken, so Hon weiter. Da sei es großartig gewesen, aus diesem Trott auszubrechen und etwas zu machen, das richtig cool aussieht.
Die Macher von Kukuxumusu - der Name kommt aus dem Baskischen und heißt so viel wie der Kuss des Flohs - sind bekannt für außergewöhnliche Designs, die auf T-Shirts und einer verschiedenen Range von Produkten zu sehen sind. Falträder waren bislang noch nicht dabei. „Das war eine Herausforderung für uns“, sagt Koldo Aiestaran, Mitbegründer und Gesellschafter des spanischen Unternehmens.
Weltweit wird die neue Edition auf 1000 Stück limitiert sein, die ab Juni über die verschiedenen Distributeure ausgeliefert werden. Basis ist das bekannte Modell Curve.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.