2 Minuten Lesedauer
i

Neue Dachmarke eingeführt

Nextbike by Tier ergänzt Bike-Sharing-System mit E-Scootern

In einem Pilotprojekt bindet Nextbike by Tier erstmals E-Scooter-Sharing in das Angebot mit ein, das künftig unter einer neuen Dachmarke samt App vereint wird.

Schon vor einigen Monaten implementierte Nextbike by Tier erstmalig multimodale Bike-Sharing Systeme mit E-Bikes von Tier und muskelbetriebenen Rädern von Nextbike. Jetzt folgt der nächste Schritt. In einem Pilot-Projekt werden rund 50 E-Scooter in die bestehende Flotte in Las Palmas de Gran Canaria eingebunden.

Im Auftrag des Partners Sagulpa stellt Nextbike by Tier bereits seit 2018 das stationsbasierte Bike-Sharing System Sitycleta in Las Palmas. Nach mehreren Ausbauphasen umfasst es mittlerweile rund 350 muskelbetriebene Fahrräder und rund 140 E-Bikes. Nun kommt mit dem E-Scooter-Sharing System Sityneta eine weitere Modalität hinzu.

Dachmarke Moxsi

Alle Angebote werden zudem ab sofort unter der Dachmarke Moxsi und in der Moxsi App vereint, um den Nutzenden das höchste Maß an Flexibilität und Komfort zu bieten. Auch das E-Scooter-Sharing System wird komplett stationsbasiert sein. Zunächst stehen die gelb lackierten E-Scooter an 13 Stationen zur Verfügung. Noch dazu sind alle E-Scooter mit Helmen und Helmfach ausgestattet.

26. September 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

nextbike GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login