Fachmesse für die Niederlande:
Nieuwsfiets-Macher plant neues B2B-Event
Veranstaltungsort der neuen Benelux-Fachmesse soll das Messegelände Brabanthallen in s'Hertogenbosch werden. Als Termin ist der 12. und 13. Februar 2023 geplant. Das sei in den Niederlanden bereits ein relevanter Termin, um Vororders für das Modelljahr 2024 zu platzieren, liege aber auch noch rechtzeitig vor dem Beginn der arbeitsintensiven Fahrradsaison wie Hackmann im Gespräch mit velobiz.de erklärt. "Die Wahl für Februar 2023 ist daher eine sehr bewusste, so dass die Lieferanten gemeinsam mit den Händlern die Saison 2024 schon etwas vorsortieren können. Darüber hinaus ist die Veranstaltung auch ein idealer Auftakt für die beginnende Fahrradverkaufssaison. Ein bisschen so wie früher die FietsVAK", sagt der Fachjournalist und Herausgeber des Branchenmediums nieuwsfiets.nu.
Neben dem frühen Termin soll sich das neue B2B-Event auch durch seinen Festival-Charakter auszeichnen, der mit einer "Double Happy Hour" und kostenlosem Catering für die Messebesucher noch unterstrichen wird. Darüber hinaus ist ein Rahmenprogramm unter dem Titel "B2B Practice Day" geplant, das der Weiterbildung der Fachbesucher gewidmet werden soll.
Noch sei das neue Event in einer sehr frühen Phase der Planung, betont Hackmann. Unabhängig davon hätten aber bereits 20 Aussteller ihre Bereitschaft zur Teilnahme signalisiert. Und auch mit den niederländischen Fachverbänden Bovag und RAI seien bereits Gespräche über eine potenzielle Zusammenarbeit am Laufen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.