
Macher von helmuts-fahrrad-seiten.de:
Norddeutsche Radsport-Szene trauert um Helmut Niemeier
Eigentlich sollten helmuts-fahrrad-seiten.de, in der Hamburger Radsport-Szene nur kurz HFS genannt, bei ihrem Start lediglich eine Plattform für die Sparte Radsport der Betriebssportgruppe der Hamburger Sparkasse werden. Tatsächlich wuchsen die Internet-Seiten von Helmut Niemeier in den seitdem vergangenen 15 Jahren weit über ihre ursprüngliche Idee hinaus. HFS war weit über die Grenzen Hamburgs hinaus quasi zum inoffiziellen Organ der Jedermann-Szene gewachsen.
Entsprechend groß ist die Bestürzung über den plötzlichen Tod des Hamburgers. "Er war eine feste Größe der Jedermann Szene und hat durch seine unermüdliche Arbeit im Forum den Breitensport am Leben erhalten. Durch seinen Tod wird hier eine große Lücke entstehen", heißt es etwa im Forum der Zeitschrift Tour.
Am Samstag schrieb Niemeier noch im eigenen Forum auf HFS, dass er als Ursache für Schmerzen in den Armen eine heranziehende Grippe und einen Muskelkater vermute. Wie es aus seinem Freundeskreis in Hamburg heißt, sei er kurz darauf einem Herzinfarkt erlegen.
für unsere Abonnenten sichtbar.