Marke und Bekanntheit fördern
Nuvinci Cycling stellt sich dem Endkunden vor
Die Marketingaktivitäten sollen sowohl online als auch offline erfolgen und den Einzelhändler bei der Werbung und dem Verkauf von Nuvinci-Optimized-Modellen unterstützen. „Marketing in Richtung Endkunde ist der nächste logische Schritt in der Evolution von Nuvinci Cycling. Bisher sind wir hauptsächlich als B2B-Marke in Erscheinung getreten. Allerdings ist in den letzten Jahren unser Marktanteil signifikant gewachsen, und nun ist es an der Zeit, direkt mit Endkunden in Kontakt zu treten“, erklärt Anne Guethoff, Marketing-Direktorin von Nuvinci Cycling. „Wir wollen unsere Botschaft mit Hilfe von sozialen Medien, PR- und POS-Aktivitäten weiterverbreiten, um bei Radfahrern, besonders im E-Bike Bereich, bekannter zu werden und ein Bewusstsein für automatisches Schalten zu schaffen. Auf diese Weise unterstützen wir auch unsere Handelspartner beim Abverkauf von NuVinci Optimized Rädern.”
Fachhändlern werden seit kurzem neue Point-of-Sale-Materialien zur Verfügung gestellt, die dazu beitragen sollen, die Marke im Laden sichtbar zu machen und dem Kunden die Produkte von Nuvinci Cycling zu erklären. Dazu gehören Banner, Fensteraufkleber und Broschüren. Die POS-Kits können auf http://nuvinci.com/eurosales bestellt werden.
In der PR liegt der Schwerpunkt auf populären Medien in den Niederlanden und Deutschland. Nuvinci Cycling wurde bereits in einigen Magazinen vorgestellt und im Laufe der Saison sollen noch weitere Berichte folgen – darunter in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, bei Fit for Fun und im Stern. Im Social-Media-Bereich möchte Fallbrook auf Facebook nicht nur über die Funktionen und Vorteile des Produkts informieren, sondern Kunden auch die Gelegenheit zur direkten Kontaktaufnahme mit der Marke geben. Außerdem werden wöchentlich verschiedene mit Nuvinci Optimized ausgestattete Fahrräder und E-Bikes vorgestellt.
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