2 Minuten Lesedauer
Messe Friedrichshafen
i

Digitale Messeplanung

OutDoor 2015: Fachmesse modernisiert ihren Auftritt

Die Fachmesse OutDoor in Friedrichshafen (15. bis 18. Juli 2015) präsentiert sich bei ihrer 22. Auflage mit einem modernisierten Erscheinungsbild, das sich beispielsweise durch einen neuen Leitspruch („Open for Business“), einer neuen Printkampagne sowie einem ausgeweiteten Online-Auftritt samt OutDoor-App mit nützlichen Funktionalitäten für den Anwender äußert.

„Die Outdoor-Branche ist gewachsen mit dem Bedürfnis der Menschen ‚raus zu gehen‘ und beim Sport, in der Freizeit oder bei der Arbeit auf strapazierfähige, ansprechende und technisch gut durchdachte Produkte zu vertrauen. Hersteller und Handel zeigten und zeigen Menschen aus aller Welt den Weg nach draußen. Die OutDoor Friedrichshafen öffnet ihnen dafür die Tür zu neuen Geschäftsmöglichkeiten und Chancen. Unser frisches Erscheinungsbild greift diesen Gedanken mit einem aufmerksamkeitsstarken Motiv auf“, erklärt Ludwig Meier, Marketingleiter der Messe Friedrichshafen, die von der Agentur Pearls-Group entwickelte Kampagne, die auch von einem neuen Online-Auftritt flankiert wird.

Neben dem neuen Erscheinungsbild der OutDoor stehen im Online-Auftritt sowie der OutDoor-App neue Funktionalitäten für Anwender zur Verfügung. Mit Hilfe des neuen Besuchermanagements der Smart Service Plattform „myOutDoor“ ermöglicht sich nun auch eine Synchronisation. Die Nutzer können sich einen persönlichen Account für die Messe anlegen und alle Bookmarks darin speichern. Auf diese Weise kann die Merkliste sowohl über die neue Internetseite als auch über die Messe-App abgerufen und editiert werden ( www.outdoor-show.com/od-de/mymesse/ ).

Von Mittwoch, 15. Juli bis Samstag, 18. Juli werden mehr als 900 Aussteller aus 40 Nationen die neuen Produktentwicklungen vorstellen und frische Branchenimpulse für Industrie und Handel setzen.

12. Juni 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login