Gute Umfrageergebnisse
Outdoor-Bekleidung ist in allen Lebenslagen beliebt
Bei der Online-Befragung von über 1.500 Kunden wurden insgesamt neun Outdoor-Marken mit dem Urteil „gut“ bewertet. Besonders die Produktqualität war überzeugend: Fast 94% der Befragten waren in diesem Punkt zufrieden. Daneben wurden auch Einschätzungen zu Preis-Leistungs-Verhältnis, Image, Design, Produktsortiment, Kundenärgernissen und Weiterempfehlungsbereitschaft abgefragt. Als Gesamtsieger unter den Marken ging Jack Wolfskin hervor, gefolgt von Schöffel und The North Face.
Der beliebteste Einsatzzweck von Outdoor-Bekleidung ist zwar der Sport, der von gut 36% der Befragten genannt wurde. Dicht dahinter folgt aber schon der Alltagseinsatz mit rund 32%. Damit kann Outdoor-Bekleidung durchaus als universelles Outfit gelten.
Weitere Ergebnisse der Umfrage bieten das Deutsche Institut für Service-Qualität und n-tv .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.