Bio-Hybrid von Schaeffler
Pedelec auf vier Rädern rollt Markteinführung entgegen
Seit Oktober stehen bei der Schaeffler Bio-Hybrid GmbH ( www.biohybrid.com ) Anwendungserprobungen auf dem Programm. Dabei werden Prototypen im Alltag auf die Bewährungsprobe gestellt. Wie das Unternehmen mitteilt, verfügen die Testfahrzeuge bereits über alle Funktionalitäten der Ende 2020 in Serie gehenden Fahrzeuge. Bei den Testfahrten habe der Fokus darauf gelegen, aufzuzeigen, welche unterschiedlichen Anwendungsmöglichkeiten mit der Passenger- und der Cargo-Variante des Bio‑Hybrid in der City und auf Campus-Arealen denkbar sind und welche Vorteile das neue Mobilitätskonzept bietet. Über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter testeten den Bio‑Hybrid Prototyp kürzlich auf einem rund 40 Hektar großen Firmencampus in der Metropolregion Nürnberg in unterschiedlichen Einsatzbereichen. Die Testbereiche umfassten interne Logistik, Werkssicherheit, Cateringmanagement sowie verschiedene Materialtransporte. Zum Einsatz kamen die Passenger- und die Cargo-Variante.
Mit den Testergebnissen ist man bei Bio-Hybrid offenbar zufrieden. Gerald Vollnhals, Geschäftsführer der Schaeffler Bio‑Hybrid GmbH, zieht angesichts der ersten gelungenen Tests mit den Prototypen ein positives Fazit: „Wir haben dokumentiert, dass der Bio‑Hybrid in der Passenger- und vor allem in der Cargo-Variante vielfältig einsetzbar ist. Unser Ziel ist es, eine breite Käuferschicht anzusprechen.“
Video-Kampagne läuft an
Damit dies gelingt, wird jetzt auch die Marketing-Maschinerie in Gang gesetzt. Ein wichtiger Teil dabei sind bewegte Bilder, die den Bio-Hybrid im Einsatz zeigen. Die Video-Kampagne läuft unter dem Titel „Wir bewegen …“ und zeigt viele unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten – von Kurierfahrten durch die Landeshauptstadt und rund um das Münchener Werksviertel bis hin zu Probefahrten in der Mainmetropole Frankfurt. Ein Trailer gibt den Startschuss für die mehrmonatige Storytelling-Kampagne. Ein Trailer ist als YouTube-Video bereits veröffentlicht. Einzelne Storys sollen im Laufe des Jahres 2020 folgen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.