2 Minuten Lesedauer
Neue Organisationsstruktur im Management.
i

Top-Management aufgestellt

Pinarello besetzt Schlüsselpositionen im Unternehmen neu

Fahrradhersteller Pinarello organisiert die Führungsebene neu. Dabei wurden zuletzt einige Schlüsselpositionen im Unternehmen neu besetzt.

Die Veränderungen gab Fausto Pinarello zusammen mit L Catterton, seit 2016 Mehrheitsaktionär des Unternehmens velobiz.de berichtete soeben bekannt. Durch die Investitionen in das Top-Management und in eine neue Organisationsstruktur sollen das Wachstum und die Entwicklung der Marke beschleunigt werden, heißt es in einer Unternehmensmitteilung.

COO und CFO
Seit Januar grüßt Maurizio Bellin als Chief of Operations. Der ehemalige Profiradfahrer war vor seinem Wechsel zu Pinarello bei Komponentenhersteller Full Speed Ahead (FSA) als General Manager für den EU-Markt tätig.
Neue Marketingleiter bei Pinarello ist Federico Sbrissa, der zwanzig Jahre Erfahrung sowohl in der Fahrrad- als auch in der Ourdoor-Branche mitbringt. Stationen waren dabei Scapin, Garmont, Dynafi, Salomon Group und Technica Group.

Als Supply Chain Director kümmert sich künftig Andrea Greguoldo um die komplexen Zuliefererketten im Unternehmen. Für die Finanzen ist Stefan Sacchet als CFO zuständig. Die Vertriebsleitung liegt künftig in den Händen von Walter de Luca. Der ehemalige Gore-Manager ist seit 2019 als Sales-Manager im Unternehmen tätig.

Neuer CEO

Nicht zuletzt haben die Anteilseigner Antonio Dus die Führung des Unternehmens als CEO anvertraut. Er übernimmt künftig die Verantwortung am globalen Hauptsitz in Treviso als auch in den Niederlassungen in den USA und Großbritannien. Der früherer CEO der Vibram Group und zuletzt CEO der Tecnica Group soll einen mittelfristigen Geschäftsplan erstellen und wird direkt an den Vorstand berichten.

Fausto Pinarello, Gründungspartner und Vorstandsvorsitzender, wird in die Rolle des "Brand Guardian" schlüpfen und die Marke weiterhin in der Radsportwelt verkörpern. Dazu zählt auch die weitere Zusammenarbeit mit dem Team INEOS, das beim Giro d'Italia 2020 einen Sieg für Pinarello einfuhr. Fausto Pinarello erklärt: „Die Marke Pinarello erlebt ein beispielloses Wachstum und wir sind überzeugt, dass unsere Marke (…) ihr volles Potenzial noch nicht zum Ausdruck gebracht hat. Aus diesem Grund haben wir daran gearbeitet, eine Organisationsstruktur zu schaffen, die in der Lage ist, unsere Wachstumsziele zu erreichen."

19. Januar 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cicli Pinarello S.p.A.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login