Marken- und Modellzahlen steigen
Pinion schließt neue Partnerschaften
Das Anwendungsspektrum des Pinion E-Drive-Systems mit der MGU als Herzstück wird dank der Vollautomatik größer.
Wie berichtet
, können auch Kundeninnen und Kunden, die bereits mit E-Bikes und MGU, unterwegs sind von der neuen Schaltautomatik profitieren. Die bereits ausgelieferten Systeme können mit dem neuen Software-Update aufgerüstet werden.
Auf der Eurobike in Frankfurt gab es auch neue Partnerschaften zu entdecken. Weitere Fahrradmarken setzen auf das Antriebssystem von Pinion. Waren es zum Produktlaunch bereits neun Fahrradhersteller, die auf das neue Pinion E-Drive System gesetzt haben, sind es jetzt fast doppelt so viele. Darunter renommierte Fahrradanbieter wie Gudereit, HNF Nicolai, Moustache, Nicolai sowie Riese & Müller. Für das Jahr 2025 werden rund 40 verschiedene Modelle erwartet - darunter E-MTBs, E-SUVs, E-Trekking, E- Kompakt, aber auch Speed- und E-Cargo Bikes.
Auch das Spektrum mit dem elektrischem Schaltsystem erweitert sich. Pinion Smart.Shift in Verbindung mit den Antriebspartnern Mahle, Neodrives, Aximo und auch Systempartner TRP findet in verschiedensten Modellen seine Anwendung, zum Beispiel in Rädern von Intense, Konrad, Möve, Monopole, Nordic, Urwahn und Zerode.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.