Seriengewicht unter 16,5 Kilogramm
Pivot Cycles schlägt Brücke zwischen analogen und E-Mountainbikes
„Mit dem Shuttle SL schlagen wir die Brücke zwischen analogen und E-Mountainbikes“,sagt Pivot-Gründer und CEO Chris Cocalis. Dabei setzt Pivot beim Antrieb auf den Fazua-Motor, der von einem 430-Wh-Akku mit Strom versorgt wird. Der Motor entkoppelt sich komplett bei Nichtnutzung und ermöglicht so eine leise Fahrt ohne Widerstand. Für steile Rampen stellt die Boost-Funktion 450 Watt zur Verfügung. „In Kombination mit feinsten Anbauteilen konnten wir ein Verhältnis aus Gewicht und Leistung schaffen, welches seinesgleichen sucht. Auf dem Trail eröffnet dir dieses Bike komplett neue Möglichkeiten, was Handling und Fahrqualität angeht“, so Chris Cocalis.
Die Basis für das „Shuttle SL“ bildet ein leichter Carbonrahmen, in den Motor und Akku integriert sind. Insgesamt kommt das neue Modell laut Hersteller in der Größe M und in Worldcup-Ausführung (Fox 34 mit 140 mm Federweg und DPS Dämpfer) auf ein Seriengewicht von unter 16,5 Kilogramm. Etwas mehr Gewicht bringen die Ausführungen Team, Pro und Ride (Fox 36 mit 150 mm E-Tune und Float-X Dämpfer) auf die Waage. Zwei Farbvarianten werden angeboten - Desert Sage Green und Blue Denim.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.