Energie ohne Ende:
POC und Exeger entwickeln gemeinsam eine neue Helmgeneration
Exeger ( www.exeger.com ) ist Hersteller eines kohlenstoffhaltigen Materials, das Lichtenergie in elektrische Energie umwandeln kann – und zwar unter Umgebungslichtbedingungen, sowohl unter künstlichem als auch natürlichem Licht. Das Material fungiert also als integrierte Energiequelle, die unter normalen Bedingungen nicht versiegt. Das leichte Entladematerial von Exeger kann leicht geformt und gestaltet werden. Damit ist es bestens geeignet für die Integration in verschiedenen Geräten, sei es bei kabellosen Kopfhörern, Tablets oder smarten Helmen. Kompromisse bei Design und Ästhetik müssten nicht eingegangen werden, heißt es vom Hersteller.
„In den letzten zehn Jahren haben wir unsere Technologie verfeinert und das geschaffen, was viele Menschen für unmöglich hielten, ein innovatives Material zu schaffen, das das Potenzial hat, endlose, nachhaltige Energie zu liefern“, erklärt Giovanni Fili, CEO von Exeger.
Jonas Sjögren, CEO von POC, erklärt das gemeinsame Ziel: „Durch die Integration digitaler Lösungen können wir einen Benutzer vor, während und nach einem Unfall schützen. Das einzigartige Material von Exeger eröffnet eine Welt voller neuer Möglichkeiten, die Herstellung von Helmen mit einer endlosen Energiequelle ist der Schlüssel zur Erschließung der Ideen und Innovationen, die wir haben und die das Potenzial haben, die Sicherheit zu revolutionieren".
Im Rahmen der Partnerschaft werden POC und Exeger auf der Fahrradmesse Rouleur Classic in London (31. Oktober bis 2. November 2019) ihre Technologie und ihre Entwicklungen vorstellen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.