2 Minuten Lesedauer
CEO Åge Højmark
i

Mitgründerin tritt zurück

Podbike mit neuem CEO

Kurz bevor die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden sollen, meldet Podbike eine Veränderung an der Unternehmensspitze. Ein neuer CEO tritt an.

Wie das Unternehmen mitteilt, ist die Mitgründerin Anne-Lise Heggland als CEO zurückgetreten, um eine andere Rolle bei Podbike zu übernehmen. Sie wird sich künftig auf die Bereiche Finanzen und Buchhaltung konzentrieren, während sich das Unternehmen auf eine europaweite Expansion vorbereitet.

Podbike tritt in eine neue Phase der Unternehmensentwicklung. Nachdem es in den ersten sechs Jahren vor allem um die Lösung von Design- und Technikproblemen ging, steht jetzt die Auslieferung der ersten Fahrzeuge an. 3400 Vorbestellen liegen laut Podbike vor. „Wenn diese erfüllt werden, hoffen wir, unseren Umsatz in diesem Jahr von null auf acht Millionen Euro zu steigern“, heißt es von Podbike. Wie bereits berichtet , fungiert Storck Bicycles bei der Markteinführung in Deutschland als Kooperationspartner.

Eine wichtige Rolle wird dabei der neue CEO Åge Højmark spielen. Der erfahrene Industriemanager ist bereits seit Mitte des vergangenen Jahres bei Podbike am Start – zunächst in der Rolle des COO. Frühere Stationen von Åge Højmark waren Uptime International AS und Marine Aluminium Group AS, wo er ebenfalls Führungspositionen im Management bekleidete.

31. Januar 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

PODBIKE AS
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login