Bund-Förderung läuft aus
Podcast Radwissen sucht Unterstützung
Wissenschaftliche Studien und neue Erkenntnisse aus der Fahrradmobilität stellt der Podcast Radwissen seit bald zwei Jahren in leicht verständlicher Form vor. „'Radwissen' macht Radwissen zugänglich - für die interessierte Öffentlichkeit sowie für zuständige Akteur*innen der Radverkehrsförderung“, beschreiben die Projektverantwortlichen vom Planungsbüro Fair Spaces ihr Ziel hinter dem Audioformat. Der Podcast wird seit September 2022 vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr im Rahmen des Nationalen Radverkehrsplan gefördert. Nun sind die Verantwortlichen auf der Suche nach Unterstützern für die Zeit nach der auf zwei Jahre befristeten Förderung.
Schon ab kleinen Beträgen unterstützen
Unterstützen kann man den Podcast bereits mit kleinen Geldbeträgen als Supporter oder Supporterin. Außerdem gibt es die Möglichkeit, den Podcast zu sponsern oder eine Werbekooperation inklusive 30-sekündigen Werbespots im Podcast einzugehen.
Seit Beginn der Förderung sind bereits 15 Folgen Radwissen veröffentlich wurden. Fünf weitere Folgen wird es innerhalb des Förderzeitraums noch geben. Mehr Informationen zu den Unterstützungsmöglichkeiten gibt es hier in einem kurzen Pitch zum Download. Wer direkt Kontakt aufnehmen möchte, kann das über kontakt@fair-spaces.de tun.
für unsere Abonnenten sichtbar.