Bielefelder Marke als Hauptsponsor
Profi-Radrennsport gewinnt das Vertrauen in Deutschland zurück
Ab Januar 2015 wird Shampoo-Produzent Alpecin Hauptsponsor des bisherigen internationalen Profirennradteams Giant-Shimano. Durch die daraus resultierende Umbenennung in Giant-Alpecin präsentiert sich zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder ein deutscher Sponsor in der höchsten Klasse des Radsports. Der weltweit agierende Hersteller von Koffein-Shampoo plant ein langfristiges Engagement, das die internationale Ausrichtung des Unternehmens unterstreichen soll. Der Vertrag hat eine Laufzeit von vier Jahren.
„Alpecin ist dem Radsport bereits mehr als ein halbes Jahrhundert verbunden. Mit diesem wichtigen Schritt schließt sich der Kreis für uns nun komplett. Für Alpecin erschließen sich durch die Kooperation mit Giant, dem weltweit größten Fahrradhersteller im Premium-Bereich, neue Möglichkeiten beim globalen Marketing“, erklärt Eduard R. Dörrenberg, Executive Director und Geschäftsführender Gesellschafter von Alpecin. Das familiengeführte Unternehmen mit Sitz in Bielefeld ist seit langem eng mit dem Radsport verbunden und pflegt zusätzlich eine lange Tradition beim Sportsponsoring.
„Zusammen mit unserem Partner Shimano erreichten wir in diesem Jahr einen starken Einfluss mit unserem Team und konnten auf höchstem Level konkurrieren. Wir sind glücklich, dass die Performance sowie der Einsatz der Fahrer und Mitarbeiter dazu führte, Alpecin als neuen, langjährigen Partner zu gewinnen. Unsere Mission, den Radsport zu stärken und den Nutzen als gesunde Aktivität herauszustellen, wird mit dem Team Giant-Alpecin fortgeführt“, so Giant-CEO Tony Lo.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.