Großartige Verwandlung einer Lagerhalle
Projekt Salmiakki: Kona saniert Europa-Büro bei Genf
Für die Baumaßnahmen hat sich Kona kompetente Hilfe geholt: „Als es darum ging, das alte und heruntergekommene Lagerhaus zu renovieren, entschieden wir uns, mit dem WWF, unserem World Wide Fund for Nature Partner, zusammen zu arbeiten, und das Prinzip ‚One Planet Living’ zu berücksichtigen“, erklärt Russel Carty.
Das neue Bürogebäude wird neben verschiedenen Annehmlichkeiten wie einen Pizza-Ofen, Sauna und Duschen für die Mitarbeiter, die mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen, vor allen Dingen umweltfreundliche Aspekte aufweisen. Beispielsweise wird in das Gebäude eine Geothermalwärmepumpe eingebaut, was sich insbesondere auf die Heizkosten positiv auswirken sollte. Ebenso will man sich nach den Mingergie Standards ( www.mingergie.com ) für effizientes Bauen richten.
Die Fortschritte der Sanierungsmaßnahmen werden in einem Online-Tagebuch (www.konablogs.com/salmiakki) festgehalten, wobei das Projekt erst am Anfang steht. In diesem Online-Tagebuch ist auch ein Video-Clip zu sehen, der zeigt, dass vor der Verwandlung des heruntergekommenen Lagers zum „One-Planet-Living“-Büro noch ein großer Berg an Arbeit steht.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.