Auftritt auf der Best of Bike
Puch: Österreich-Vertreiber Faber mit verstärkter Mannschaft
Insgesamt 21 Modelle umfasst die neue Kollektion von Puch, die von Großhändler Faber entwickelt und in Frankreich produziert werden. Auf der Best of Bike präsentierte Faber die neue Kollektion, zu deren Höhepunkten sicherlich das sportliche Pedelec Kraftlackl zählt, das in der Laufradgröße 650B kommt und von einem Heckmotor von Panasonic angetrieben wird.
Schön anzusehen waren aber auch die Räder ohne Motor. Insbesondere sticht dabei das Stadtrad (in Damen- und Herrenversion) hervor, das mit seiner aufgeräumten Optik gefällt. Dafür sorgen die Nabenschaltung kombiniert mit Scheibenbremsen und insbesondere die im Rahmen versteckten Züge.
Für die zweite Saison geht Faber mit einem radsportbegeisterten Team an den Start. Dabei wurde insbesondere die Vertriebsmannschaft, die von Gebietsleiter Willi Lauscha, einem ehemaligen, sehr erfolgreichen Radprofi, angeführt wird, gergrößert. Als Außendienst-Mitarbeiter sind künftig Gerhard Trampusch, Charly Witsch und Christian Willingshofer unterwegs.
Die Führungsriege komplettiert der erfahrene Produktmanager David Jakubik.
Faber bietet Puch zwar verstärkt in Österreich an, jedoch habe man auch die Genehmigung, die Räder dem Fachhandel in Deutschland anzubieten. Jedoch werde dieser Markt momentan „passiv“ bearbeitet, was so viel heißt, dass Händleranfragen, die vielfach insbesondere aus dem Süddeutschen Raum stammen, bedient werden, jedoch nicht aktiv in Deutschland Akquise betrieben wird und kein Außendienst dort unterwegs ist.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.