Mitbewerber übernimmt:
Radreise-Marktführer schlüpft unter neues Firmendach
Schon seit etwas längerer Zeit suchte Peter Eich, in der Bike-Szene auch bekannt als Mitinhaber und Gründer von Toursprung (bikemap.net), eine gute Gelegenheit, um das von ihm ursprünglich als Bodensee-Radweg Service GmbH gegründete Unternehmen in die Hände eines neuen Inhabers zu legen. Dieser wurde nun mit der österreichischen Eurofun Touristik GmbH gefunden, die bereits seit der Gründung von Radweg-Reisen als Risikokapitalgeber mit einer Minderheitsbeteiligung zum Gesellschafterkreis zählte. Radurlauber kennen Eurofun vor allem unter dem Markennamen Eurobike.
Im Gespräch mit velobiz.de sagt Peter Eich: „Ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung. Eurofun ist eine gute neue Heimat für meine Mitarbeiter und meine Marke.“ Die Geschäftsführung von Radweg-Reisen hatte Eich schon vor längerer Zeit an Simon Mink abgegeben, der diese Funktion auch unter dem neuen Inhaber weiter ausüben wird.
Mit der Übernahme des deutschen Mitbewerbers baut Eurofun seine Position als führender Radreiseanbieter in Europa weiter aus. Für Peter Eich wiederum kam der Verkauf des Radreiseunternehmens zu einem günstigen Zeitpunkt: In den kommenden Monaten will der Seriengründer einige neue Projekte ins Leben rufen, für die er nun mit dem Verkauf von Radweg-Reisen den Kopf frei gemacht hat.
Über Peter Eich ist jüngst in velobiz.de Magazin ein Portrait erschienen: http://www.velobiz.de/Redaktion/Magazin/10267/Portrait-Peter-Eich/Der-Daniel-Desentrieb-des-Fahrradtourismus.aspx
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.