2 Minuten Lesedauer
Ciclo Sport Rider 30
i

Ciclosport erweitert GPS-Sortiment

Rider30 soll Lücke im Navigations-Sortiment schließen

Seit wenigen Tagen bietet Ciclosport einen weiteren GPS-Bike-Computer auf dem Markt an. Das Bike-Navigationsgerät Rider30 soll die Lücke zwischen CicloNAVIC 50 und dem Xplova G3 im Ciclosport-Programm schließen. Der Rider30 setzt auf seine kleine und robuste Bauform und bietet verschiedene Features.

Durch den GPS-Empfänger werden Standort, Richtung, Geschwindigkeit und Entfernung auf dem individuell anpassbaren Display angezeigt. Der Rider30 bietet zudem eine Auswertung des Trainingprogramms, so können Strecke, Höhenunterschiede und Geschwindigkeit in einer grafischen Analyse dargestellt werden. Optional lässt sich der Rider30 mit einem Herzfrequenzgurt und Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensoren aufrüsten. Diese Daten fließen dann ebenfalls mit in die grafische Analyse.

Aber der Rider30 ist nicht nur für Trainingsenthusiasten gedacht, so der Hersteller, auch Tourenfahrer kämen auf ihre Kosten. Navigationsdateien im GPX-Format lassen sich importieren und exportieren, gelenkt wird der Biker per Pfeilnavigation.

Als besonderes Plus bezeichnet der Hersteller die Akkulaufzeit von 35 Stunden. Im Lieferumfang enthalten sind USB-Übertragungskabel, Software-CD sowie ein Fahrradhalter.

7. Februar 2011 von Mats Joosten

Verknüpfte Firmen abonnieren

Ciclo Sport - K.W. Hochschorner GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login