Temporäre Anpassung
Riese & Müller reagiert auf Senkung der Mehrwertsteuer
Hintergedanke der Mehrwertsteuersenkung ist die Erhöhung der Kaufkraft der Konsumenten. Das ist aber nur dann der Fall, wenn die niedrigeren Verkaufspreise beim Endverbraucher auch ankommen.
Riese & Müller kündigt jetzt an, die unverbindlichen Preisempfehlungen, die z.B. auf der Internetseite kommuniziert werden, an den niedrigeren Mehrwertsteuersatz anpassen. Somit ist die ausgewiesene Brutto-Preisempfehlung entsprechend des reduzierten Steuersatzes niedriger.
Fachhandelsmarge bleibt unberührt
„Da unsere Netto-Preisempfehlung aber unverändert bleibt, ist die Marge für unsere Fachhandelspartner genauso hoch wie vor der Mehrwertsteuersenkung“, heißt es aus Darmstadt. Dies sei eine positive Botschaft an die Kunden, denn Riese & Müller unterstütze damit das Ziel der Bundesregierung, neue Kaufanreize zu schaffen und die Kaufkraft der Verbraucher zu erhöhen. „Wir halten es in unserer Branche, die zurzeit einen Boom erlebt, für richtig, dass diese Maßnahme zu 100% bei den Fahrerinnen und Fahrern unserer E-Bikes ankommt“, so der E-Bike-Hersteller.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.