Integration ins Team fördern:
Riese & Müller stärkt mit neuer Position die interne Personalarbeit
Die neue Position wurde intern besetzt – und zwar mit Martin Heyd, der bereits seit 2014 im Unternehmen tätig war – zuletzt als Teamleiter Vertriebsinnendienst. Er gliedert sich in das Team um Christine Vollmer ein, die als Abteilungsleiterin Personal die strategische Personalentwicklung mitverantwortet.
In der Position des Teamer Integration verantwortet Martin Heyd vor allem die Eingliederung neuer Mitarbeiter, mit dem Ziel, sie sowohl auf fachlicher als auch sozialer Ebene noch besser in die Riese & Müller Kultur zu integrieren und so ein erfolgreiches Miteinander zu fördern. Als fester Bestandteil der Personalabteilung ist Martin Heyd darüber hinaus ständiger Ansprechpartner für alle Kollegen.
„Angesichts unseres schnellen Wachstums ist der Erhalt unserer einzigartigen Riese & Müller Kultur sehr wichtig, da wir sie als zentralen Faktor dafür sehen, weiter zu wachsen. Die logische Konsequenz aus diesem Anspruch war die Entwicklung der Position des Teamer Integration, der eine zentrale Rolle bei der Vermittlung unserer firmeneigenen Werte spielt. Martins offene Art und die Fähigkeit, Menschen mit unterschiedlichem Background und aus verschiedenen Kulturen erfolgreich zusammenzuführen und gemeinsame Werte zu definieren, zeichnen ihn menschlich aus und qualifizieren ihn in besonderem Maße für die verantwortungsvolle neue Herausforderung“, so Dr. Sandra Wolf, Geschäftsführerin von Riese & Müller.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.