Sram-Neuheiten: Teil 2
Rock Shox überarbeitet Gabeln und bietet künftig mehr Optionen
Die neuen Reba-Federgabeln sind künftig für 26-Zoll- und 29-Zoll-Laufräder erhältlich. Für beide Größen ist wahlweise ein Standard-Schnellspanner oder die neue Steckachse Maxle-Lite erhältlich, die auf dem bestehenden 20x110mm Achsen-Standard basiert. Mit den möglichen Federwegen von 80 bis 120 mm ist die Reba eine gute Wahl bei Cross-Country genauso auf Trails.
Bei allen Reba-Modellen wurden Steifigkeit und Haltbarkeit des Chassis verbessert, an den Tauchrohren aus Magnesium ist jetzt eine Post-Mount- Scheibenbremsaufnahme vorhanden. Allen Modellen wurde zudem ein neuer Dämpfer spendiert: SL und Race bekommen ein neues Motion Control, das Modell Team wird mit einem BlackBox Motion Control-Dämpfer aufgewertet. Dank des erneuerten Dual-Air-Systems lässt sich die Gabel sehr genau abstimmen.
Das Gewicht der neuen Reba-Gabeln liegt je nach Ausführung zwischen 1625 und 1814 Gramm.
Mehr Federweg für die "Revelation"
Bei den Revelation-Gabeln wurde der Federweg bis auf 140 mm erweitert. Dual-Air-Modelle kommen mit 140 mm Federweg, während Modelle, die mit Air U-Turn ausgerüstet sind, in einem Bereich zwischen 110 und 140 mm eingestellt werden können. Als Option bei den Revelation-Modellen wird jetzt auch die neue Maxle Lite-Achse angeboten. Weiterhin ist jedoch auch ein Standard-Schnellspanner erhältlich.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.