2 Minuten Lesedauer
Das zurückgerufene Lastenrad City
i

Modell City betroffen:

Rückrufaktion für Babboe Lastenrad

Der Lastenradhersteller Babboe sieht sich gewzungen, das Modell City der Modelljahre 2010 bis 2012 zurückzurufen. Bei Kontrollen wurde festgestellt, dass durch fehlerhafte Rahmenteile Gefahren für die Nutzer entstehen können.

Das Unternehmen erklärte dazu: „Leider musste Babboe bei Qualitätskontrollen feststellen, dass die Rahmenteilen des Modells City, die zwischen 2010 und 2012 hergestellt wurden, einen Herstellungsfehler aufweisen. Außerdem kann bei den Vorrahmenteilen, die zwischen 2017 und Juni 2018 hergestellt wurden, in einigen Fällen ein Schweißfehler vorliegen.
Bei intensiver Nutzung können möglicherweise Haarrisse im Rahmen entstehen. Diese feinen Risse können dazu führen, dass sich der Rahmen verbiegt, was ein Sicherheitsrisiko darstellen könnte. Die Rahmen entsprechen darum nicht mehr den hohen Qualitätsansprüchen, die wir an alle unsere Lastenfahrräder stellen. Wir möchten keinerlei Risiko eingehen und ersetzen die oben genannten Rahmenteilen darum kostenlos.“

Das Modell City ist ein einspuriges Lastenfahrrad. Betroffen sind die Rahmennummern beginnend mit: GB10, GB11, GB12, GB16K, GB16L, GB17,GB18, U17, U18, WSP3 und WSP4.

23. August 2019 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

Babboe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login