Deutscher Importeur mit im Sattel
Schmierstoff-Spezialist Motul pflegt jetzt auch Fahrräder
Schmierstoffe von Motul werden seit Jahrzehnten von Motorsport-Teams eingesetzt und auch im Werkstattbereich für Autos und Motorräder. Nun schlägt MOTUL mit der Markteinführung von Fahrradpflegeprodukten ein neues Kapitel auf und fokussiert dabei auf die Themen Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit. „Unsere neuen Fahrradpflegeprodukte sind die logische Konsequenz aus 170 Jahren Arbeit im Auto- und Motorradbereich. Besonders die positiven Erfahrungen mit Pflegemitteln für Motorräder und das überragende Kundenfeedback haben uns nun zur Produktentwicklung für den Fahrradbereich inspiriert“, sagt Mark Grunert, Head of Marketing Motul Deutschland.
Die insgesamt acht Produkte, jeweils zwei Reinigungs- und Entfettungssprays, zwei Kettenschmierstoffe und ein Multifunktionsöl für Antrieb, Lager und Bowdenzüge sowie eine Tubeless-Dichtmilch sind ab dem 10. März 2023 erhältlich. Im Profibereich ergänzt der Motul BioClean-Waschtisch zur Teilereinigung in der Werkstatt das Programm. Publikumspremiere feiert die Fahrradpflegeserie von Motul auf der kommenden Cycling World Europe in Düsseldorf.
Messingschlager übernimmt Vertrieb
Den Vertrieb in Deutschland und Österreich übernimmt der Fahrradteile-Importeur und -Exporteur Messingschlager aus Baunach. Dazu sagt Geschäftsführer Dennis Schömburg: „Die hohe Kompetenz von Motul ist im Motorsport bereits lange legendär. Umso mehr freut uns, dass nun endlich auch die Fahrradwelt von Motuls Qualität und Innovationskraft profitieren kann. Die Produktpalette deckt dabei sehr gut die häufigsten Anwendungsbereiche ab. Und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Besonders hervorzuheben ist dabei der konsequent nachhaltige Ansatz den MOTUL sowohl mit den Produkten für Endverbraucher aber auch hinsichtlich der Lösungen für Fahrradwerkstätten verfolgt.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.