2 Minuten Lesedauer

Deutscher Importeur mit im Sattel

Schmierstoff-Spezialist Motul pflegt jetzt auch Fahrräder

Das französische Traditionsunternehmen Motul zeigt erstmals ein Pflege- und Reinigungssortiment für das Fahrrad. Die Verantwortung für den Vertrieb hat ein branchenbekannter Importeur übernommen.

Schmierstoffe von Motul werden seit Jahrzehnten von Motorsport-Teams eingesetzt und auch im Werkstattbereich für Autos und Motorräder. Nun schlägt MOTUL mit der Markteinführung von Fahrradpflegeprodukten ein neues Kapitel auf und fokussiert dabei auf die Themen Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit. „Unsere neuen Fahrradpflegeprodukte sind die logische Konsequenz aus 170 Jahren Arbeit im Auto- und Motorradbereich. Besonders die positiven Erfahrungen mit Pflegemitteln für Motorräder und das überragende Kundenfeedback haben uns nun zur Produktentwicklung für den Fahrradbereich inspiriert“, sagt Mark Grunert, Head of Marketing Motul Deutschland.

Die insgesamt acht Produkte, jeweils zwei Reinigungs- und Entfettungssprays, zwei Kettenschmierstoffe und ein Multifunktionsöl für Antrieb, Lager und Bowdenzüge sowie eine Tubeless-Dichtmilch sind ab dem 10. März 2023 erhältlich. Im Profibereich ergänzt der Motul BioClean-Waschtisch zur Teilereinigung in der Werkstatt das Programm. Publikumspremiere feiert die Fahrradpflegeserie von Motul auf der kommenden Cycling World Europe in Düsseldorf.

Messingschlager übernimmt Vertrieb

Den Vertrieb in Deutschland und Österreich übernimmt der Fahrradteile-Importeur und -Exporteur Messingschlager aus Baunach. Dazu sagt Geschäftsführer Dennis Schömburg: „Die hohe Kompetenz von Motul ist im Motorsport bereits lange legendär. Umso mehr freut uns, dass nun endlich auch die Fahrradwelt von Motuls Qualität und Innovationskraft profitieren kann. Die Produktpalette deckt dabei sehr gut die häufigsten Anwendungsbereiche ab. Und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Besonders hervorzuheben ist dabei der konsequent nachhaltige Ansatz den MOTUL sowohl mit den Produkten für Endverbraucher aber auch hinsichtlich der Lösungen für Fahrradwerkstätten verfolgt.“

7. Februar 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messingschlager GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
MOTUL Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login