2 Minuten Lesedauer
Ab August an der Spitze von Alpina in der Schweiz
i

Ab 1. August

Schweizer Alpina-Niederlassung unter neuer Führung

In der Chefetage bei der Alpina Optik & Sport AG steht ein Wechsel an. Der neue Geschäftsführer bringt über 15 Jahre Erfahrung im Velo-, Sport- und Brillenhandel mit. Ab 1. August nimmt

Roger Eggli auf dem Chefsessel der Schweizer Alpina-Niederlassung Platz, wie soeben die Schweizer Fachzeitung Cyclinfo meldet. Der 41-jährige diplomierte Verkaufsleiter und Marketingplaner mit Excutive MBA Abschluss verfügt über langjährige Einkaufs- und Vertriebserfahrung in der Sport-, Velo- und Optikbranche. So war er beispielsweise bei Intersport Schweiz Produktmanager für den Bereich Hartwaren und leitete beim Migros-Fachmarkt SportXX Einkauf und Entwicklung des Velosortiments. Zuletzt war Eggli Geschäftsführer beim Brillengroßhändler Von Hoff AG.

Der neue CEO folgt auf Reto Deflorin, der genau ein Jahr zuvor den Chefposten bei Alpina Sport & Optik übernahm, nachdem Firmengründer Claudius Pfister sich aus dem Tagesgeschäft zurückgezogen und das Unternehmen an seinen Hauptlieferanten Alpina Sports verkauft hatte.

27. Juli 2015 von Urs Rosenbaum
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login