Andy Rihs richtet sich neu aus
Schweizer Ladenkette Squadra Mondo wechselt den Besitzer
Dass Andy Rihs im Zuge einer Neuausrichtung der von ihm gehaltenen Fahrradaktivitäten nach einem Käufer für Squadra Mondo suchte, war in der Branche kein Geheimnis. Wie Squadra Mondo heute per Medienmitteilung verkündet, ist nun der Besitzerwechsel unter Dach und Fach. Per 1. Oktober 2016 wird das Unternehmen mitsamt seinen rund 25 Angestellten zu 100 Prozent in den Besitz der International Retail Corporation SA (IRC) übergehen.
Diese Firma gehört Beat Zaugg als Mitaktionär der Scott Corporation SA und ist wie diese in Givisiez ansässig. Zuletzt hatte die International Retail Corporation SA im vergangenen Jahr für Schlagzeilen gesorgt, als sie sich per 1. September 2015 eine Mehrheitsbeteiligung an der Transa Backpacking AG sicherte (velobiz.de berichtete) . Nach dieser Investition in den Outdoor-Handel erfolgt nun mit der Übernahme von Squadra Mondo die nächste Investition in den Einzelhandel in der Schweiz.
Squadra Mondo-Inhaber Andy Rihs freut sich über die getroffene Lösung. „Mit dem Verkauf an IRC übergeben wir unser Unternehmen in kompetente Hände, welche unsere Strategie von „100% Velo“ bezüglich starker Marken, echtem Einkaufserlebnis sowie hoher Werkstatt- und Beratungskompetenz weiterführen und weiterentwickeln wird.“
für unsere Abonnenten sichtbar.