Neues Produktsegment:
Scicon wird zur Sattelmarke
Bei der Entwicklung der neuen Sättel, die soeben der Fachwelt erstmals vorgestellt wurden, habe Scicon auf die wissenschaftlichen Ressourcen von ASG zurückgreifen können, heißt es in einer Mitteilung. Das Ergebnis: ein Sattel für Radfahrer, die einen leichten Sattel nutzen wollen, ohne einen Kompromiss in Punkto Komfort eingehen zu müssen.
Zum neuen Sattel sagt Chefentwickler Niklas Quetri: Der Scicon Elan Sattel sei ursprünglich dafür entwickelt worden, um Druckstellen bei längeren Fahrten in einer sehr sportlichen oder aerodynamischen Sitzposition auf dem Rennrad zu reduzieren. Gleichzeitig sollte er Fahrkomfort bei einer entspannteren Sitzposition bieten. Der Sattel komme laut Hersteller mit etwas kürzerer Sattelnase und breiteren Sitzfläche als ein durchschnittlicher Rennradsattel. Die Sitzfläche ist mittig ausgeschnitten um in sensiblen Regionen für eine Druckentlastung zu sorgen. Der Sattel sei sowohl für Rennrad als auch für Mountainbike geeignet.
Zum Start gibt es den Sattel in einer limitierten Edition und Verpackung samt verschiedenem Zubehör, die ausschließlich online über die Firmenwebsite www.sciconbags.com/elan-saddle angeboten wird. Der Verkaufspreis liegt bei 249 EUR.
Als Einzelpreis kündigt Scicon für den Sattel, der 199 Gramm auf die Waage bringt, 199 EUR an.
für unsere Abonnenten sichtbar.