Weitere Übernahme
Scott Sports stärkt die Kompetenz im Schuhsegment
Tecnica Groupt S.p.A über den Kauf dessen Division Dolomite geeinigt. Dolomite wurde 1897 zunächst als Bergschuhmarke ins Leben gerufen. Nach der Übernahme der Marke durch Tecnica im Jahr 1998, wurde Dolomite neu positioniert: und zwar im Bereich funktioneller Sportswear im Italian Style. Eine Strategie, die offensichtlich von Erfolg gekrönt war. Der Umsatz vervielfachte sich und erreicht im laufenden Jahr eine Höhe von schätzungsweise 18 Mio. EUR.
Wie es von Scott zu dem Deal heißt, passe die Übernahme in die Strategie, etablierte Marken mit einer starken internationalen Ausstrahlung weiterzuentwickeln. Gleichzeitig stärke man die Expertise im Schuhbereich.
Beat Zaugg, CEO von Scott Sports, sagt: „Ich bin sehr glücklich über diesen Schritt, der dank der Hilfe von Alberto und Giancarlo Zanatto ermöglicht wurde. Sie glaubten an Scott Sports und die Fähigkeit, die Marke Dolomite weltweit weiterzuentwickeln und gleichzeitig die Markenidentität und die Ursprünge zu bewahren.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.