2 Minuten Lesedauer
Freut sich, die neue Marke im Sortiment zu führen: CEO Beat Zaugg
i

Weitere Übernahme

Scott Sports stärkt die Kompetenz im Schuhsegment

Der Schweizer Sport und Bike-Spezialist Scott Sports SA ist wieder auf Einkaufstour gegangen. Nach der jüngsten Übernahme von Fahrradhersteller Bergamont will Scott jetzt durch einen weiteren Zukauf die Expertise insbesondere im Schuhbereich stärken. Wie das Unternehmen soeben mitteilt, hat man mit dem Winter- und Bergsport-Spezialisten

Tecnica Groupt S.p.A über den Kauf dessen Division Dolomite geeinigt. Dolomite wurde 1897 zunächst als Bergschuhmarke ins Leben gerufen. Nach der Übernahme der Marke durch Tecnica im Jahr 1998, wurde Dolomite neu positioniert: und zwar im Bereich funktioneller Sportswear im Italian Style. Eine Strategie, die offensichtlich von Erfolg gekrönt war. Der Umsatz vervielfachte sich und erreicht im laufenden Jahr eine Höhe von schätzungsweise 18 Mio. EUR.
Wie es von Scott zu dem Deal heißt, passe die Übernahme in die Strategie, etablierte Marken mit einer starken internationalen Ausstrahlung weiterzuentwickeln. Gleichzeitig stärke man die Expertise im Schuhbereich.
Beat Zaugg, CEO von Scott Sports, sagt: „Ich bin sehr glücklich über diesen Schritt, der dank der Hilfe von Alberto und Giancarlo Zanatto ermöglicht wurde. Sie glaubten an Scott Sports und die Fähigkeit, die Marke Dolomite weltweit weiterzuentwickeln und gleichzeitig die Markenidentität und die Ursprünge zu bewahren.“

15. Oktober 2015 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SCOTT Sports SA
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login